Kontinuierlich Neu Beginnen

Walgenbach_5x7_Andreas

Andreas Walgenbach

Der Waltroper Aufbruch hat einen neuen Vorstand. Auf der Hauptversammlung am 29.02.2016 wurde Andreas Walgenbach einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Andreas will an den Erfahrungen der Gründergeneration anknüpfen und die Initiativen fortführen, allerdings auch den Aufbruch für jüngere Menschen noch attraktiver gestalten: „Die Hürden für junge Waltroper, die sich engagieren wollen, müssen niedrig gehalten werden“. Ein gutes Beispiel für junges Engagement sei das Kinder- und Jugendparlament. Zu seinem Vertreter wurde Michael Baumeister und für den Kassenjob Dorothee Schomberg gewählt. Für die Kollegin Schomberg ein leichter Job, denn im Rat kennt sie sich bestens mit dem Haushalt der Stadt aus und kommentiert diesen kontinuierlich kritisch. Die Kasse des Vereins prüfen zukünftig Maria Müller und Ludger Adler.

Andreas Walgenbach übernimmt den Vorsitz von Helmut Wiertalla, der nach 22 Jahren Engagement nicht mehr kandidierte. Der Ingenieur Wiertalla gehört zu den Gründungsmitgliedern und führte unsere Bürgerinitiative erfolgreich durch die letzen Jahrzehnte der kommunalen Diskurse und zeigte vielfach die Defizite der Mehrheitsfraktionen im Rat und der Stadtverwaltung auf. Für seinen kritischen Sachverstand erwarb er sich den Respekt von allen Seiten. Der Lotse Helmut Wiertalla geht jedoch nicht ganz von Bord. Er wird uns weiterhin als Mitglied mit seinen Erfahrungen und seinem Rat zur Seite stehen, gemäß unserem Leitgedanken: Bürger für Bürger. Helmut hier noch mal: Wir danken dir für alles!

hwCam2

Helmut Wiertalla

Add Comment