Neue Perspektiven braucht die Stadt

Öffentliche Diskussionsveranstaltung

Es ist ja inzwischen schon gute politische Tradition, dass der Waltroper Aufbruch vor überregionalen Wahlen die Direktkandidat*innen der demokratischen Parteien unseres Wahlkreises, die zudem bei uns im Rat vertreten sind, zu einer öffentlichen Veranstaltung einlädt.

Der Sinn ist, mit ihnen zusammen wichtige (lokale) Themen zu diskutieren, damit sich die Wähler*innen im direkten Vergleich ein Bild machen können und die Entscheidungsfindung erleichtert wird.Das möchten wir auch vor der kommenden Bundestagswahl tun und haben die Kandidat*innen eingeladen und entsprechende Zusagen erhalten.

Wir sind überzeugt:

Neue Perspektiven braucht die Stadt!

und diskutieren deshalb öffentlich mit den Bundestagsdirektkandidat*innen unseres Wahlkreises:

Michael Breilmann – CDU

Ulrike Eifler – DIE LINKE

Marlies Greve – FDP

Frank Schwabe – SPD

Nils Stennei – B90 / Die Grünen

Moderiert wird die Veranstaltung von Uwe Knüpfer, einem ehemaligen Chef-Redakteur der WAZ-Mediengruppe.

Themen werden sein:

#B474n und #Mobilitätswende, #Datteln4 und #Klimakrise, #Altschuldenerlass und #Finanzpolitik, „#SichererHafen “ und #Afghanistan, #WaltroperBrücken und #Verkehrspolitik

Dem Publikum wird Gelegenheit gegeben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Die Veranstaltung findet statt: Sonntag – 12. Sept. – 12 Uhr – Stadthalle Waltrop.

Add Comment