Critical Mass – Radfahren im Rudel durch Waltrop!

Das war doch mal ein Ausrufezeichen. Die erste Critical Mass-Tour in Waltrop fand letzten Freitag, 25. Juni 2021, statt und rund 70 Radler*innen nahmen daran teil.

Die Stimmung war gut, die motorisierten Verkehrsteilnehmer*innen verständnisvoll und die Polizei sah das alles sehr entspannt. Etwa 13 Km lang war die Tour und unterwegs wurde mehrfach deutlich, wo die Straßen- und Verkehrsverhältnisse optimiert werden müssen. 

Das sollten wir wiederholen!

Die nächste Möglichkeit bietet sich am 21. August. Hase Bikes und die Waltroper Grünen/B90er rufen zur sogenannten Speichenfahrt auf. Aus den umliegenden Städten machen sich Fahrradgruppen auf den Weg nach Waltrop und wir treffen uns alle um 15.00 Uhr auf dem Marktplatz. Von da soll die Tour durch Waltrop führen und endet voraussichtlich auf dem Gelände der Zeche Waltrop.

Hier noch ein paar Impressionen von der 1. Waltroper Critical Mass. #criticalmass #waltrop #speichenfahrt

Add Comment